Gästebuch
Thorsten
Samstag, 10. Juli 2021 | Dresden
Split
Die Reise nach Split war großartig.
Mal was anderes als die Stundenlangen Fahrten und das im Stau stecken!
Sehr entspannend. Und die Seefahrt auch eine abwechlungsreiche Episode die immer in meinem Herzen bleibt wird.
Mir hat kürzlich ein Freund in Wien von der Aktion Wiener Gäste-Registrierung außer Kraft setzen!" erzählt, weiß nicht ob ihr was damit anfangen könnt.
Danke nochmal für die Organisation und Abwicklung meiner Zahlung, hat ja nicht jeder Lust auf Zahlung via Kreditkarte.
Mal was anderes als die Stundenlangen Fahrten und das im Stau stecken!
Sehr entspannend. Und die Seefahrt auch eine abwechlungsreiche Episode die immer in meinem Herzen bleibt wird.
Mir hat kürzlich ein Freund in Wien von der Aktion Wiener Gäste-Registrierung außer Kraft setzen!" erzählt, weiß nicht ob ihr was damit anfangen könnt.
Danke nochmal für die Organisation und Abwicklung meiner Zahlung, hat ja nicht jeder Lust auf Zahlung via Kreditkarte.
Ilse B.
Sonntag, 20. September 2020
Traumurlaub in Sardinien
Liebe Frau Korrak,
wieder gut zurück in Wien sind wir sehr froh, diesen wunderschönen Urlaub in der villa del re gemacht zu haben, als wir das im Jänner buchten, konnten wir nicht ahnen dass das der goldrichtige Aufenthalt in diesem besonderen Jahr werden wird.
Abgesehen von dem Traumhotel in der tollen Gartenanlage an dem wunderschönen Strand: dort haben wir uns immer sicher gefühlt - der überaus zuvorkommende Hotelstaff hat wirklich alle Wohlfühl und Hygieneregeln beachtet. Nicht umsonst ist das Hotel Covid 19 zertifiziert. Nun die Mahlzeiten sind recht teuer aber sehr kreativ.
Mit den kostenlosen Moutainbikes lässt sich die Umgebung gut erforschen. Tranfer war individuell und edel. Alles in allem sehr erholsam und schön sehr zum weiterempfehlen.
Alles Liebe Ilse B.
wieder gut zurück in Wien sind wir sehr froh, diesen wunderschönen Urlaub in der villa del re gemacht zu haben, als wir das im Jänner buchten, konnten wir nicht ahnen dass das der goldrichtige Aufenthalt in diesem besonderen Jahr werden wird.
Abgesehen von dem Traumhotel in der tollen Gartenanlage an dem wunderschönen Strand: dort haben wir uns immer sicher gefühlt - der überaus zuvorkommende Hotelstaff hat wirklich alle Wohlfühl und Hygieneregeln beachtet. Nicht umsonst ist das Hotel Covid 19 zertifiziert. Nun die Mahlzeiten sind recht teuer aber sehr kreativ.
Mit den kostenlosen Moutainbikes lässt sich die Umgebung gut erforschen. Tranfer war individuell und edel. Alles in allem sehr erholsam und schön sehr zum weiterempfehlen.
Alles Liebe Ilse B.
Astrid
Donnerstag, 10. September 2020
Toller Hotel Tipp
Super Reisebüro
Es war ein sehr erholsamer Urlaub mit sauberen Zimmer und sehr netten Personal. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Küche und die wunderbare Aussicht vom Hotel. Toller Hotel Tipp von euch. Viele Grüsse Astrid
Es war ein sehr erholsamer Urlaub mit sauberen Zimmer und sehr netten Personal. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Küche und die wunderbare Aussicht vom Hotel. Toller Hotel Tipp von euch. Viele Grüsse Astrid
Ludwig Johann und Sybilla
Dienstag, 07. April 2020
Ägyptenreise
Liebe Frau Korrak, liebes Team!
Wir sind am Do., 12.03.2020 in El Gouna Hotel LABRANDA PARADISO angekommen. Am Fr., 13.03.2020 erhielten wir bereits von besorgter Verwandtschaft und besorgten Freunden diverse WhatsApps mit den „Horrorszenarien“ in Österreich, wobei auch von gestrichenen Flügen und Flughafensperren die Rede war. Daraufhin habe ich Sie Frau Korrak telefonisch kontaktiert, Sie waren sofort erreichbar und informierten mich, dass ich mich mit Ihnen und Ihrem Team bei Problemen jederzeit per Telefon, Mail oder WhatsApp in Verbindung setzen kann, obwohl bei Ihnen im Büro auch „die Hölle“ los ist. Ich habe mich danach sofort sehr sicher gefühlt. Auf Ihren Rat hin, habe ich uns auch beim Außenamt registriert, damit ein eventueller Rückholflug stattfinden kann. Wir wurden am Donnerstag mit dem Bus zum Flughafen gebracht und mussten mit Entsetzen feststellen, dass unser geplanter Rückflug, welcher auch vom Reiseleiter von FTI am Mittwochabend noch bestätigt wurde, abgesagt wurde. Da von FTI kein Mitarbeiter zu finden war, habe ich Sie wieder telefonisch kontaktiert. Sie haben sofort reagiert und Ihre Hilfe zugesagt. Wir wurden anschließend in ein anderes Hotel gebracht. Per Mail erhielten wir dann auch die Zusage, dass wir für den Rückflug am Sa., 21.03.2020 eingeplant sind. Wir möchten auch noch erwähnen, dass Ihre Frau Bayer wirklich rund um die Uhr per Handy oder WhatsApp erreichbar war. Ende gut – alles gut.
Wir haben bereits mehrere Reisen bei Ihnen gebucht und werden dies immer wieder machen. Vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen und Hilfestellung! Das Reisebüro KORRAK ist für uns des beste, kompetenteste und bemühteste Reisebüro überhaupt. Abschließend nochmals ein GROSSES DANKESCHÖN an Sie und Ihr gesamtes Team!!!
Mit KORRAK-REISEN immer bestens beraten!!!
Wir sind am Do., 12.03.2020 in El Gouna Hotel LABRANDA PARADISO angekommen. Am Fr., 13.03.2020 erhielten wir bereits von besorgter Verwandtschaft und besorgten Freunden diverse WhatsApps mit den „Horrorszenarien“ in Österreich, wobei auch von gestrichenen Flügen und Flughafensperren die Rede war. Daraufhin habe ich Sie Frau Korrak telefonisch kontaktiert, Sie waren sofort erreichbar und informierten mich, dass ich mich mit Ihnen und Ihrem Team bei Problemen jederzeit per Telefon, Mail oder WhatsApp in Verbindung setzen kann, obwohl bei Ihnen im Büro auch „die Hölle“ los ist. Ich habe mich danach sofort sehr sicher gefühlt. Auf Ihren Rat hin, habe ich uns auch beim Außenamt registriert, damit ein eventueller Rückholflug stattfinden kann. Wir wurden am Donnerstag mit dem Bus zum Flughafen gebracht und mussten mit Entsetzen feststellen, dass unser geplanter Rückflug, welcher auch vom Reiseleiter von FTI am Mittwochabend noch bestätigt wurde, abgesagt wurde. Da von FTI kein Mitarbeiter zu finden war, habe ich Sie wieder telefonisch kontaktiert. Sie haben sofort reagiert und Ihre Hilfe zugesagt. Wir wurden anschließend in ein anderes Hotel gebracht. Per Mail erhielten wir dann auch die Zusage, dass wir für den Rückflug am Sa., 21.03.2020 eingeplant sind. Wir möchten auch noch erwähnen, dass Ihre Frau Bayer wirklich rund um die Uhr per Handy oder WhatsApp erreichbar war. Ende gut – alles gut.
Wir haben bereits mehrere Reisen bei Ihnen gebucht und werden dies immer wieder machen. Vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen und Hilfestellung! Das Reisebüro KORRAK ist für uns des beste, kompetenteste und bemühteste Reisebüro überhaupt. Abschließend nochmals ein GROSSES DANKESCHÖN an Sie und Ihr gesamtes Team!!!
Mit KORRAK-REISEN immer bestens beraten!!!
Adminkommentar
Liebe Fam. Ludwig,
vielen Dank für diese Zeilen die uns noch mehr motivieren das Beste für unsere Kunden zu erreichen
die Travel Angels von Korrakreisen
Liebe Fam. Ludwig,
vielen Dank für diese Zeilen die uns noch mehr motivieren das Beste für unsere Kunden zu erreichen
die Travel Angels von Korrakreisen
Bernhard H.
Sonntag, 21. Juli 2019
Vietnam Rundreise
Sehr geehrte Frau Korrak!
Ich bin schon wieder einige Tage aus Hanoi zurück und darf mich für die perfekte Gestaltung und Vorbereitung der Reise sehr herzlich bedanken.
Organisatorisch hat wieder alles einwandfrei geplappt. Unsere Guide, Frau Viet, hat sich sehr um uns gekümmert und uns tolle Eindrücke ermöglicht. Inhaltlich waren diesmal zwei Highlights dabei:
- Die Tour mit den Motorrädern durch Hanoi war ein Hit und ist für alle Besucher, die sich vom Verkehrsgewühl nicht schrecken lassen, eine großartige Empfehlung. Man kommt „in die Eingeweide der Stadt“, ungewöhnlich und beeindruckend!
- Die Verlängerung des Ausflugs in der Halong Bay (3 Tage statt 2 wie üblich) war ebenfalls ein Volltreffer. Am zweiten (mittleren) Tag kommt man doch weit weg von den Schiffskonvois und hat einen ganz anderen Eindruck dieser phänomenalen Inselwelt.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise! Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Bernhard H.
Ich bin schon wieder einige Tage aus Hanoi zurück und darf mich für die perfekte Gestaltung und Vorbereitung der Reise sehr herzlich bedanken.
Organisatorisch hat wieder alles einwandfrei geplappt. Unsere Guide, Frau Viet, hat sich sehr um uns gekümmert und uns tolle Eindrücke ermöglicht. Inhaltlich waren diesmal zwei Highlights dabei:
- Die Tour mit den Motorrädern durch Hanoi war ein Hit und ist für alle Besucher, die sich vom Verkehrsgewühl nicht schrecken lassen, eine großartige Empfehlung. Man kommt „in die Eingeweide der Stadt“, ungewöhnlich und beeindruckend!
- Die Verlängerung des Ausflugs in der Halong Bay (3 Tage statt 2 wie üblich) war ebenfalls ein Volltreffer. Am zweiten (mittleren) Tag kommt man doch weit weg von den Schiffskonvois und hat einen ganz anderen Eindruck dieser phänomenalen Inselwelt.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise! Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Bernhard H.
Harald Patzer
Mittwoch, 08. Mai 2019
Griechenland
Guten Tag Frau Korrak!
Im Jahr 2014 haben wir bei Ihnen eine Reise nach Lefkas gebucht.
Ich habe soeben in meinem Archiv gesucht und bemerkt, dass ich leider nie meinen Reisebericht geschickt habe.
Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt, bzw. übererfüllt.
Das Hotel San Nicolás ist ein modernes, komfortables Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal und hervorragendem Essen. Einziger negativer Punkt, es liegt zwar direkt am Strand aber in einer etwas abgelegen Bucht.
Die Strände in Lefkas sind traumhaft, türkisblaues Meer und nicht überfüllt.
Das Essen ist überall auf der Insel empfehlenswert, es gibt traditionelle Restaurants mit traumhaften Aussichten.
Falls Sie weiterhin mit diesem Hotel arbeiten, kann ich es wirklich empfehlen da abseits des San Nicolás das Angebot nicht allzu interessant ist.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Patzer
Im Jahr 2014 haben wir bei Ihnen eine Reise nach Lefkas gebucht.
Ich habe soeben in meinem Archiv gesucht und bemerkt, dass ich leider nie meinen Reisebericht geschickt habe.
Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt, bzw. übererfüllt.
Das Hotel San Nicolás ist ein modernes, komfortables Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal und hervorragendem Essen. Einziger negativer Punkt, es liegt zwar direkt am Strand aber in einer etwas abgelegen Bucht.
Die Strände in Lefkas sind traumhaft, türkisblaues Meer und nicht überfüllt.
Das Essen ist überall auf der Insel empfehlenswert, es gibt traditionelle Restaurants mit traumhaften Aussichten.
Falls Sie weiterhin mit diesem Hotel arbeiten, kann ich es wirklich empfehlen da abseits des San Nicolás das Angebot nicht allzu interessant ist.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Patzer
Karin Raabe
Dienstag, 30. April 2019
Venedig
Liebe Frau Korrak, liebes Team!
Im Namen meiner 12 Mitreisenden möchte ich mich noch herzlich für die tolle Organisation bedanken. Das Hotel Pausania in Venedig war ganz super. Das Personal äußerst nett, die Zimmer sehr gepflegt, das Frühstück ausreichend, aber das tollste war die Lage!!!! Der Bezirk Dosoduro ist etwas ruhiger, aber trotzdem ist man nach wenigen Metern mitten im Geschehen!
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
Karin Raabe
Im Namen meiner 12 Mitreisenden möchte ich mich noch herzlich für die tolle Organisation bedanken. Das Hotel Pausania in Venedig war ganz super. Das Personal äußerst nett, die Zimmer sehr gepflegt, das Frühstück ausreichend, aber das tollste war die Lage!!!! Der Bezirk Dosoduro ist etwas ruhiger, aber trotzdem ist man nach wenigen Metern mitten im Geschehen!
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
Karin Raabe
Ernst Z.
Montag, 14. Januar 2019
Kap Verden
Liebe Frau Korrak!
Also vorab: Der Urlaub im Hotel Riu Karamboa hat uns gut gefallen, für uns hat alles sehr gut gepasst.
Der Direktflug mit Smartwings war in einer Boeing 737 - 2x3 sitze in einer Reihe, diese recht eng gestellt, kein Bord-Entertainment, Verpflegung ohne Auswahl keine Offenbarung. Aber ansonsten war alles ok und das Personal freundlich.
In Boavista angekommen - der Transfer eben gerade 5 Minuten zum großzügig und weitläufig - angelehnt an einen maurischen Palast - erbauten Hotel Riu Karamboa. Alles recht groß dimensioniert von der Lobby über die Restaurants, die Bühne für Abendveranstaltungen und dem Strandbereich. Das kostenfreie Wlan funktioniert mit ziemlich guter Qualität in allen Hotelbereichen (z.B. Internettelefonate sind keinerlei Problem). Die vielen Menschen verlaufen sich recht schnell (außer man liebt es die Hotspots um Bar und großen Pool zu frequentieren).
Das augenscheinlich ebenso große neuere Riu Palace ist gleich neben dem Riu Karamboa gelegen.
Essen in Hülle und Fülle, viel Auswahl, wenn auch kaum mit Abwechslung.
Wer wüstenähnliche Gegenden mag, kommt jedenfalls auf seine Kosten.
Wer gerne etwas wandert kann recht schnell in nahezu menschenleere Strandbereiche vordringen. Eine gute Stunde zu Fuss findet sich südlich eine wirklich beeindruckende Wanderdünenlandschaft.
Wir haben unabhängig von Tui dem kleinen Anbieter Baobab-Reisen eine
ganztägige Inseltour absolviert, die gut und informativ war. Diese wird von einer perfekt deutsch sprechenden italienerin, die seit 10 jahren in boavista lebt sehr persönlich gestaltet. mit maximal 2 pickups zu 6-8 personen gestaltet sie ihre tour.
Für mehr info zu klima und reisezeit ist sie sicher auch eine gute auskunftsperson. https://www.baobabtour-boavista.com/
Das wetter: warm zwischen 24-27 grad, trocken, eine stetige brise - somit durchaus angenehm und kaum wirklich heiß. am abend auch kühl, klimaanlage war für uns kaum notwendig. das meer gemäß atlantik nicht besonders warm (aber wir sind von den seychellen verdorben).
mängel an der hotelqualität:
- das essensangebot ist zwar äußerst reichlich, aber nicht abwechlungsreich oder inspiriert zubereitet.
- von zwei waschbecken in unser suite hat nur bei einer das wasser funktioniert
- bei der armatur der dusche/badewanne war der mischhebel abgefallen
- das warmwasser war zumeist nur in einem dünnen strahl verfügbar
- der große spiegel begann an eine seite blind zu werden
- das bidet war komplett locker
- trinkwasserversorgung war überall - auch auf den zimmern - sehr gut, andere getränke (orangensaft etc.) chemisch grauslich - ebenso die gebräue aus den (löskaffee-) automaten.
- für mich als musikinteressierten vielleicht nur ein thema: die tonquälität der musikanlagen (sei es von der bühne oder in der disco) war unnötig miserabel - vielleicht einfach fehldimensioniert oder/und an billiger, schlechter technik leidend.
- eine lustige Anekdote: von einem tag auf den anderen hat plötzlich beim bett ein bein gefehlt - mit dem Ergebnis, dass das bett auf einer Seite umkippte, wenn man sich dort hinsetzte. Wie kann ein Roomservice einfach nur ein Bettbein wegräumen und das Problem nicht lösen? :-) da wir dies erst spät abends bemerkten, haben wir einfach eine lade unter das bett als stütze geschoben. am nächsten tag hat dann das Zimmerservice nicht etwa das Problem am bett behoben sondern einfach nur die lade verräumt :-) mit der Rezeption haben wir dann das Problem gut lösen können.
Zusammengefasst: für den preis ein gutes und empfehlenswertes Angebot mit einigen Schönheitsfehlern, die uns wenig gestört haben, aber vielleicht Touristen mit anderen Persönlichkeitsstrukturen durchaus wesentlich beschäftigen könnten :-) meine frau - die sich ja mehr auskennt als ich - würde die Anlage nicht als 4-Stern sondern als 3-Stern-Hotel bewerten.
Lg
Ernst Z.
Also vorab: Der Urlaub im Hotel Riu Karamboa hat uns gut gefallen, für uns hat alles sehr gut gepasst.
Der Direktflug mit Smartwings war in einer Boeing 737 - 2x3 sitze in einer Reihe, diese recht eng gestellt, kein Bord-Entertainment, Verpflegung ohne Auswahl keine Offenbarung. Aber ansonsten war alles ok und das Personal freundlich.
In Boavista angekommen - der Transfer eben gerade 5 Minuten zum großzügig und weitläufig - angelehnt an einen maurischen Palast - erbauten Hotel Riu Karamboa. Alles recht groß dimensioniert von der Lobby über die Restaurants, die Bühne für Abendveranstaltungen und dem Strandbereich. Das kostenfreie Wlan funktioniert mit ziemlich guter Qualität in allen Hotelbereichen (z.B. Internettelefonate sind keinerlei Problem). Die vielen Menschen verlaufen sich recht schnell (außer man liebt es die Hotspots um Bar und großen Pool zu frequentieren).
Das augenscheinlich ebenso große neuere Riu Palace ist gleich neben dem Riu Karamboa gelegen.
Essen in Hülle und Fülle, viel Auswahl, wenn auch kaum mit Abwechslung.
Wer wüstenähnliche Gegenden mag, kommt jedenfalls auf seine Kosten.
Wer gerne etwas wandert kann recht schnell in nahezu menschenleere Strandbereiche vordringen. Eine gute Stunde zu Fuss findet sich südlich eine wirklich beeindruckende Wanderdünenlandschaft.
Wir haben unabhängig von Tui dem kleinen Anbieter Baobab-Reisen eine
ganztägige Inseltour absolviert, die gut und informativ war. Diese wird von einer perfekt deutsch sprechenden italienerin, die seit 10 jahren in boavista lebt sehr persönlich gestaltet. mit maximal 2 pickups zu 6-8 personen gestaltet sie ihre tour.
Für mehr info zu klima und reisezeit ist sie sicher auch eine gute auskunftsperson. https://www.baobabtour-boavista.com/
Das wetter: warm zwischen 24-27 grad, trocken, eine stetige brise - somit durchaus angenehm und kaum wirklich heiß. am abend auch kühl, klimaanlage war für uns kaum notwendig. das meer gemäß atlantik nicht besonders warm (aber wir sind von den seychellen verdorben).
mängel an der hotelqualität:
- das essensangebot ist zwar äußerst reichlich, aber nicht abwechlungsreich oder inspiriert zubereitet.
- von zwei waschbecken in unser suite hat nur bei einer das wasser funktioniert
- bei der armatur der dusche/badewanne war der mischhebel abgefallen
- das warmwasser war zumeist nur in einem dünnen strahl verfügbar
- der große spiegel begann an eine seite blind zu werden
- das bidet war komplett locker
- trinkwasserversorgung war überall - auch auf den zimmern - sehr gut, andere getränke (orangensaft etc.) chemisch grauslich - ebenso die gebräue aus den (löskaffee-) automaten.
- für mich als musikinteressierten vielleicht nur ein thema: die tonquälität der musikanlagen (sei es von der bühne oder in der disco) war unnötig miserabel - vielleicht einfach fehldimensioniert oder/und an billiger, schlechter technik leidend.
- eine lustige Anekdote: von einem tag auf den anderen hat plötzlich beim bett ein bein gefehlt - mit dem Ergebnis, dass das bett auf einer Seite umkippte, wenn man sich dort hinsetzte. Wie kann ein Roomservice einfach nur ein Bettbein wegräumen und das Problem nicht lösen? :-) da wir dies erst spät abends bemerkten, haben wir einfach eine lade unter das bett als stütze geschoben. am nächsten tag hat dann das Zimmerservice nicht etwa das Problem am bett behoben sondern einfach nur die lade verräumt :-) mit der Rezeption haben wir dann das Problem gut lösen können.
Zusammengefasst: für den preis ein gutes und empfehlenswertes Angebot mit einigen Schönheitsfehlern, die uns wenig gestört haben, aber vielleicht Touristen mit anderen Persönlichkeitsstrukturen durchaus wesentlich beschäftigen könnten :-) meine frau - die sich ja mehr auskennt als ich - würde die Anlage nicht als 4-Stern sondern als 3-Stern-Hotel bewerten.
Lg
Ernst Z.
Josef K.
Montag, 14. Januar 2019
Gran Canaria
Liebe Grüße aus dem sonnig warmen Gran Canaria!
Ich wollte mich nochmals für deine Bemühungen und deine Geduld mit meiner Unentschlossenheit bezüglich des Quartiers bedanken!
Treten heute die Heimreise mit gestähltem Körper und bräunlicher Färbung an !
Konnten sehr viele schöne Biketouren machen und sogar im Meer baden!
LG und Prosit Neujahr!
Ich wollte mich nochmals für deine Bemühungen und deine Geduld mit meiner Unentschlossenheit bezüglich des Quartiers bedanken!
Treten heute die Heimreise mit gestähltem Körper und bräunlicher Färbung an !
Konnten sehr viele schöne Biketouren machen und sogar im Meer baden!
LG und Prosit Neujahr!
Fam. Stundner
Samstag, 12. Januar 2019
New York
Liebes Korrak Team,
wie versprochen unsere Rückmeldung.
Danke für die perfekte Beratung alles ohne Probleme abgelaufen, Lage vom Hotel war Spitze [hatte noch nie ein Hotelzimmer mit so vielen Steckdosen :-) ]
LG
Fam. Stundner
wie versprochen unsere Rückmeldung.
Danke für die perfekte Beratung alles ohne Probleme abgelaufen, Lage vom Hotel war Spitze [hatte noch nie ein Hotelzimmer mit so vielen Steckdosen :-) ]
LG
Fam. Stundner
74 Einträge im Gästebuch
Vielen dank für das Lob besonders in diesen herausfordernden Zeiten
Nachtrag: es ist das Hotel Michelangelo auf Kos