Angebote

Frauennetzwerkreise Paris

19. Oktober – 22. Oktober 2017

Reiseprogramm

Donnerstag, 19.10.17 – Flugzeit: 07.05 – 09.15 mit AUA OS 411

Die 16. Netzwerkreise führt uns nach Paris und ich hoffe diese interessante Stadt wird alle begeistern. Nach der Ankunft in Paris wartet schon die örtliche Reiselei-tung auf uns. Wir begeben uns gleich auf die Stadtrundfahrt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von außen zu besichtigen. Nach der Stadtrundfahrt Transfer zum 4* Hotel Le Jardin du Marais und Check – In im Hotel. Unser Hotel liegt im Trendviertel Le Marais, nahe dem Place des Vosges – einem der romantischen Plät-ze von Paris. Wir können bei Schönwetter gleich zum Eiffelturm aufbrechen und wer Lust hat, kann mit mir die Auffahrt wagen. Oder wir besuchen das Quartier Latin und trinken im Café de Flore einen Café au lait (dort waren schon Paul Sartre und Jean Paul Belmondo Stammgäste...)

Freitag, 20.10.17

Am Vormittag fahren wir auf eigene Faust ins Künstlerviertel Montmartre und genießen von der Kirche Sacre Coeur aus den Blick über die Stadt. Man kann den Straßenmalern bei der Arbeit zusehen und sich selbst portraitieren lassen. Es gibt am Place du Tertre kleine Bistros wo man gut Mittagessen kann.
Je nach Lust und Laune kann man den Nachmittag dort ausklingen lassen oder zu Fuß bis zu den Boulevards mit den großen Kaufhäusern spazieren, wie Galerie Lafayette und dort ein bisschen stöbern. Das Opernhaus liegt auch in dieser Gegend und das Interieur ist sehenswert.
Am späten Nachmittag bzw. Abend ist wieder ein Treffen mit einem französischen Frauennetzwerk zum Gedankenaustausch geplant.

Samstag, 21.10.17

Am heutigen Tag ist Gelegenheit die weltberühmten Museen zu besuchen. Wer die Impressionisten liebt, wie Manet, Monet oder Degas ist im Musee d'Orsay richtig, das in einem ehemaligen Bahnhof untergebracht ist – eine Eisenkonstruktion von Gustav Eiffel - und als Gebäude schon einen Besuch wert. Natürlich dürfen wir auch das Louvre Museum nicht vergessen, damit man einmal die Mona Lisa im Original sieht. Es gibt viele interessante Sammlungen, von der ägyptischen Sammlung bis Picasso und Michelangelo – Für den Eintritt im Louvre sollten wir Eintrittskarten vorab kaufen. Bei Interesse bitte anmelden. Nach einer Erho-lungspause im Hotel können wir am Abend auf der Seine mit einem Boot eine Citytour machen und auch gleichzeitig am Boot das Abendessen einnehmen, während die Sehenswürdigkeiten von Paris bei Nacht an uns vorbeiziehen.

Sonntag, 22.07.17 - Flugzeit: 20:15-22:15 mit AUA OS 418

Der letzte Tag steht zur freien Verfügung oder man kann sich für einen Ausflug nach Giverny anmelden, ein entzückender kleiner Ort in der Nähe von Paris, wo das Wohnhaus des berühmten Malers Claude Monet mit dem Seerosenteich als Museum umgebaut wurde. Ende der Tour ist am Airport wo der Rückflug nach Wien erfolgt. Wer am Sonntag untertags in Paris bleiben möchte wird gegen 17 Uhr vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht.

Pauschalpreis im Doppelzimmer: EUR 585,- pro Person
Einbettzimmerzuschlag:                   EUR 270,-

OPTIONAL ZUBUCHBAR: Preise werden noch bekannt gegeben
Eintritt in den Louvre am 20.10.
Ausflug nach Giverny am 22.10.

Inbegriffen:

  • Flug mit Taxen
  • 1 Freigepäck a 23 kg
  • 3 Übernachtungen im 4* Hotel mit Frühstück
  • Transfers
  • Stadtrundfahrt
  • Reisebegleitung durch Frau Korrak

Das Anmeldeformular finden sie hier

4*Hotel Les Jardins Du Marais

Tel: +33 1 40 21 20 00
74, Rue Amelot, 11. Arrondissement
F-7501 Paris
http://lesjardinsdumarais.com/de/ 

Dieses 4-Sterne-Hotel in der Pariser Szene Marais bietet Ihnen Zimmer rund um einen 1.500 m² großen Innenhof. Die klimatisierten Zimmer des Les Jardins du Marais sind in einem modernen Stil eingerichtet. Zur Ausstattung gehören ein Flachbild-Sat-TV und eine Minibar. Jedes Zimmer verfügt zudem über ein Marmorbad. Jeden Morgen wird Ihnen ein amerikanisches Frühstücksbuffet serviert. Zudem können Sie sich im Garten mit einem Getränk von der Bar entspannen. Das Hotel befindet sich jeweils 10 Gehminuten von der Place de la République und von der Place de la Bastille entfernt. Von dem 100 m entfernten U-Bahnhof Saint-Sébastien-Froissart gelangen Sie direkt zur Oper Garnier und zum Place de la Concorde. 11. Arrondissement ist bei Reisenden, die an Denkmälern, Museen und Architektur interessiert sind, sehr beliebt. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Paris.

Öffnungszeiten

A-3040 NEULENGBACH
Reuenthalstraße 77
ÖZ: Mo-Fr 08:30 - 18:00
               Sa 08:30 - 12:00

Partner

  • avis
  • SLR Logo 2line left RGB klein
  • RTEmagicC fitreisen banner strand png
  • booking com logo klein
  • AUA logo
  • logo gulet 1280
  • magiclife
  • jumbo
  • allianz
  • logo europaeische web klein
  • Lufthansa klein
  • logo-austrianmyholiday