Radeln durchs steirische Wein- und Thermenland

Reisedatum: 13.09. - 21.09. oder 21.09. - 24.09.2020

Entdecken wir gemeinsam das Steirische Wein- und Thermenland, mit seinen Wein- und Apfelgärten, Feldern und Flusslandschaften. Auf den abwechslungsreichen Tagesetappen wartet auch das eine oder andere kulinarische Schmankerl auf uns.

1. Tag: Hinein ins Schilcherland (ca. 40 km)
Nachdem uns der Bus in „die Grüne Mark“ gebracht hat radeln wir los Richtung Schilcher Weinstraße mit ihren idyllischen zwischen den Weinbergen gelegenen kleinen Dörfern. Im von Wein- und Obstgärten umgebenen Stainz mit seinem prächtigen Schloss ist natürlich eine Pause vorgesehen. Danach führt uns der Weg in die Hauptstadt des Schilcherlandes nach Deutschlandsberg.

2. Tag: Von der Schilcher zur Sausaler Weinstraße (ca. 50 km)
Von Deutschlandsberg führt unsere Route zur Sausaler Weinstraße. Links und rechts des Weges können wir immer wieder schön angelegte Weingärten bewundern und auch zahlreiche Ölmühlen liegen entlang der Strecke. Entlang der Sulm kommen wir ans Ziel nach Leibnitz, wo noch Zeit bleibt für einen gemütlichen
Spaziergang durch die Stadt mit ihrem bezauberndem Hauptplatz.

3. Tag: Vom Wein ins Thermenland (ca. 50 km)
Es geht die Mur entlang nach Spielfeld, wo sich das gleichnamige Schloss majestätisch aus dem Auwald erhebt. Die prächtigen Bogengänge machen den
Innenhof zu einem der schönsten Renaissancehöfe der Steiermark. Durch kleine Dörfer und Auwälder fahren wir weiter zur Murecker Schiffsmühle, eine der letzten
schwimmenden Mühlen Mitteleuropas. Durch die schönen Murauen schlängelt sich der Radweg ins Thermenland nach Bad Radkersburg.

4. Tag: 2 Flüsse Tour (ca. 35 km)
Am letzten Tag wollen wir noch zwei romantischen Flusstäler der Südsteiermark kennen lernen, das Sulmtal und das Saggautal. Die heutige Route weist nur wenige Höhenmeter auf und ist somit eine echte Genusstour. Durch eine liebliche Flusslandschaft, vorbei an Weinbergen und Orten mit so kuriosen Namen wie „Kleinklein“ und „Großklein“ beenden wir unsere Radreise.

Inklusivleistungen:

  • Busreise
  • Radreiseleitung
  • Radtransport
  • Nächtigung
  • Halbpension

Pauschalpreis im Doppelzimmer pro Person: EUR 519,-

Einbettzimmerzuschlag: 75,-

Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!

Partner

KORRAK.reisen

Reuenthalstraße 77
3040 Neulengbach

Telefon: 02772 52 386
Fax: 02772 52 386-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:30 bis 18:00

Samstag 08:30 bis 12:00

Reiseportal

Onlinebuchung für Parkplätze
bei div. Flughäfen